Dichterliebe

Peter Simon Altmann 

Gedichte mit Bleistiftzeichnungen von Michael Ziegler
und Klangräumen von Werner Raditschnig

gebunden, 64 Seiten | € 18,00 inkl.CD

März 2015

ISBN 978-3-902932-35-8

„Dichterliebe“ stellt einen Zyklus von 27 modernen Gedichten dar. Ein Spannungsbogen, der vom raschen Verlieben über die Glücksmomente der Zweisamkeit bis hin zur schmerzhaften Trennung führt, wird aufgebaut. Die zu den jeweiligen Gedichten gestalteten Bleistiftzeichnungen sind nicht primär als Illustrationen anzusehen, sondern wollen den Betrachter in einen Bereich führen, der mit dem Wort nicht betreten werden kann. Ähnlich verstehen sich die Klangräume nicht als Einszueins-Vertonungen der Gedichte, vielmehr als Hintergrundbilder, die zu anderen Frequenzen des liebenden Dichters leiten. Nicht vergessen, Aber doch schon so fern. Warum entschwindest du mir, Erinnerung, Die mir lieb?
Nach oben scrollen