Edition Tandem Tage 2021

Literaturmansarde Berchtoldvilla

In der Literaturmansarde der art bv Berchtoldvilla fand unter dem Titel „Edition Tandem Tage“ von 20. bis 22. Mai 2022 die 15-Jahre-Feier der Edition Tandem drei Tage mit umfangreichem Programm und regelmäßigen Lesungen statt. 
Zeitgleich war im Dachgeschoß die Ausstellung „Kunst aus dem Katalog“ zu sehen. Hier wurde der Schwerpunkt zu den Kunstbüchern und Kunst-Lyrik-Büchern gesetzt, wobei dem Ausstellungskonzept von Paul Raas folgend die jeweilige Buchseite des Kataloges dem Original des Kunstwerkes gegenübergestellt wurde.
Im Erdgeschoss und im großen Dachgeschoß der Berchtoldvilla gab es Bücherregale mit beinahe dem kompletten Programm des Tandemverlages und dazu ruhige Leseecken zum Durchschauen und Lesen der Bücher. 

Es entstanden in der Berchtoldvilla auch einige Videos zur Serie Tandem-Tratsch:
Video Paul Raas – die kalligraphischen Kunstmappen
https://www.edition-tandem.at/video-paul-raas-die-kalligraphischen-kunstmappen/
Video Jutta Brunsteiner – im Auge behalten
https://www.edition-tandem.at/video-jutta-brunsteiner-im-auge-behalten/
Video Marianne Manda – Der Atem Kairos
https://www.edition-tandem.at/video-marianne-manda-der-atem-kairos/
Video Katalin Jesch – in den vergebenen momenten des blicks
https://www.edition-tandem.at/video-katalin-jesch-in-den-vergebenen-momenten-des-blicks/

Scroll to Top