News-Modul

        

 Dienstag, 29.10.2019, 18:30 Uhr

Buchpräsentation Werner HÖLZL

    Stadtgalerie Stadtwerkareal,

         Inge Morath-Pl. 31, 5020

          Es liest: Werner Friedl

Musik: Gudrun Raber-Plaichinger 

                   (Geige)

                           

 

Warning: Use of undefined constant DS - assumed 'DS' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w014454b/joom3a/templates/mycrosystems/html/com_content/article/default.php on line 15
Janacs Zweistromland web

 Gänsehaut zur Mittagszeit

  17 fabelhafte Geschichten aus Salzburg

   mit 40 Illustrationen

  

 Werner Hölzl

  

  

 gebunden, 154 Seiten | € 18,00

 

 

 Oktober 2019

 

 ISBN 978-3-904068-06-2

                                                                                                 

 Leseprobe

 

Am Anfang seines Vorwortes betont der Autor: "Jetzt, im fortgeschrittenen Alter, habe ich Vergnügen daran gefunden, sagenhafte Geschichten auszuspinnen. Das Fabulieren haarsträubender Erzählungen machte mir schon zu Schulzeiten großen Spaß – und wie oft bekam ich dabei zu hören: „Damit kånnst deine Großmüatta ånsausn, åba net mi!” Daher waren meine geliebten Omas die Opfer meiner Fantastereien".
Das Ergebnis des Fabulierens sind 17 sagenhafte Geschichten aus Salzburg, in denen Wahrheit und Wirklichkeit mit dem Irrealen und Dämonischen eine rätselhafte Symbiose eingehen.